Wir verwerten deine alten Stofftaschen

Wir kennen es alle: Wir wollen umweltbewusster leben und haben deswegen ein oder zweit Stofftaschen zuhause, die wir so gut wie es geht überall mithinnehmen. Doch mit der Zeit kommen immer mehr Stofftaschen hinzu: Werbegeschenke, schnell mal wo eine gekauft, gewonnen und so weiter.

Stofftaschen sind toll, aber in der Produktion selbst wesentlich umweltschädlicher als ein Plastiksackerl (Plastiktüte). Damit sich eine Stofftasche umwelttechnisch rentiert müsste man sie ca. 100x anstelle eines Plastiksackerls nutzen.

Aus diesem Gedanken heraus wollen wir dagegen ankämpfen, dass Stofftaschen ungenutzt bei euch rumliegen und ihnen die Chance geben, nochmal statt einem Wegwerf-Sackerl verwendet zu werden.

Wir nehmen eure Stofftaschen an, waschen sie und nehmen sie auf Messen und Conventions mit um sie bei Bedarf an Kunden auszugeben, die unsere Bücher und andere Einkäufe darin transportieren wollen.

So bringt ihr uns eure alten Stofftaschen:

  • bringt sie uns einfach bei einer Convention am Stand vorbei

  • oder sendet sie direkt an
    CatMint Verlag
    Bahnstraße 64
    2125 Neubau
    Österreich

  • Bitte seht zu, dass eure Taschen nicht zu extrem verschmutzt sind. Sie müssen nicht frisch gewaschen sein, da kümmern wir uns schon darum. Reinweiß ist auch kein Muss. Aber wir hoffen, ihr versteht, dass wir keine sehr miefenden Taschen annehmen. Danke.

  • Bei einem Paket mit mehr als 10 Stofftaschen, bitten wir euch, vorher mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir haben leider nur begrenzte Lagerkapazitäten, deswegen wäre es toll, wenn ihr größere Pakete mit uns abklärt.