Deine Kunst im CatMint Verlag

DEINE KUNST IM CATMINT VERLAG

Wir benutzen eine betriebsinterne Illustratoren-Datenbank für den Fall, dass wir noch nicht illustrierte Projekte in unser Programm aufnehmen. Wir vermitteln auch gerne bei verlagsunabhängigen Angelegenheiten.

Wenn du dich in unsere Illustratoren-Datenbank eintragen lassen willst, schreibe uns bitte an redaktion@catmint.at und hänge ein Portfolio und eine Vorstellung von dir mit Foto an.

Anforderungen an IllustratorInnen:

  • Fähigkeiten im digitalen Illustrieren oder das nötige Equipment um saubere Scans von traditionellen Kunstwerken zu liefern

  • Zuverlässigkeit und Einhaltung von Terminen und Deadlines

  • Volljährigkeit oder eine schriftliche Zustimmung des Vormundes

Weitere Informationen zur Illustratoren-Datenbank

Die Datenbank existiert ausschließlich für den CatMint Verlag, die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.
Die Autorinnen und Autoren bekommen lediglich die uns zugesandten Bilder und ohnehin öffentliche Websites und Social-Media-Profile zu sehen. Erst mit beiderseitigem Einverständnis findet ein Austausch der Kontaktdaten statt.

In unserer Datenbank eingetragen zu sein, bedeutet keine Festanstellung oder garantierte Aufträge. Es ist für uns eine Sammlung von Künstlerinnen und Künstlern, die wir als erstes kontaktieren, sobald wir Illustrationen benötigen.

Nehmen wir ein Buch in unser Programm auf, das noch Illustrationen benötigt, so greifen wir auf diese Datenbank zurück um eine*n (oder mehrere) Illustrator*in mit passendem Stil zu finden.
Die/der Autor*in hat dabei Mitspracherecht und natürlich das letzte Wort.
Erst wenn die/der Autor*in in der Datenbank nicht fündig wird, starten wir ein offizielles Gesuch.

Selbstredend dürfen sich auch Autorinnen und Autoren an uns wenden, die aus welchen Gründen auch immer nicht bei uns verlegen.

Sollten noch weitere Fragen eurerseits auftauchen, könnt ihr uns gerne via Kontaktformular kontaktieren.

 

WIESO VERWENDET IHR EINE DATENBANK?

Wir haben uns auf illustrative Projekte spezialisiert, da wollen wir auch die große Vielfalt der Kreativität in dieser Welt ausschöpfen. Deshalb haben wir uns entschieden, nicht immer mit den gleichen (hauptberuflichen) Illustrator*innen zu arbeiten.
Nachdem nicht jede*r Autor*in den gleichen Geschmack hat, wollen wir auch für sie unterschiedlichste Stile bieten können.

Ausserdem bieten wir auch gerne Hobbykünstler*innen die Chance, ihr Können in Projekten zu verwirklichen, ohne dem Druck ausgesetzt zu sein, ständig bereit sein zu müssen. Nachdem ein Eintrag in der Datenbank keine Festanstellung bedeutet, besteht auch keine Verpflichtung, einem Projekt zuzusagen. Privatleben/Uni/Arbeit/sonstiges geht nun mal vor und darauf wollen wir Rücksicht nehmen.